12 Stunden-Mannschaftsschwimmen am 12.Januar 2003

Traditionell zum Jahresanfang testeten die SCW-Triathleten beim 12-Stundenschwimmen in der Münchner Olympiaschwimmhalle ihre Winterausdauerqualitäten.

Trainer Thilo Münsch rückte mit 35 Aktiven an, das bedeutete bei 5er-Staffeln : von uns waren 7 Mannschaften (5 reine SCW-Mannschaften + 2 gemischte Karlsfelder Mannschaften ) am Start:

Geschwommen wurde von Samstagabend 21.oo Uhr bis Sonntagfrüh 9.oo Uhr – die insgesamt gestarteten 15 Mannschaften legten dabei 578 km zurück. Das beste SCW-Team schaffte 43,5 km , konnte damit aber die offensichtlich diesmal sehr starken Schwimmer des TSV Tutzing ( 58 km , d.h. pro Schwimmer 11,6 km !) , trotz bester Versorgung mit Kuchen und Getränken , nicht gefährden.

Leider mangelte es diesmal an der Organisation : ab 2 Uhr nachts wurden die Zeitnehmer müde und gingen schlafen – ab da musste/durfte sich selbst jeder seine geschwommenen Kilometer notieren !!! Gut , dass wir alle unsere Lektionen in FAIR PLAY gelernt hatten.

Kohle